2. Platz beim CVJM-Volleyballturnier

Turnier beim CVJM Neureut am 1. Mai 2024

(KL) Dieses Jahr haben wir beim CVJM-Ortsturnier zwei Mannschaften angemeldet, beinahe sogar drei. Aber für einige war es dann wohl doch zu früh am Morgen und es blieb letztendlich bei zwei Mannschaften. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften teil.

Bei strahlendem Sonnenschein und später mit 25 Grad hatten wir ein Traumwetter für das Rasenturnier.

In den beiden Mannschaften spielten:

• TTC 1 mit Daniel, Dirk, Klaus, Knut, Martin, Max und Paul
  • TTC 2 mit Ben, Eugen, Peter, Tilo sowie den drei Jugendspielern Jonas, Lukas und Tom

In der Vorrunde (Gruppenphase) konnte der TTC 1 die beiden Spiele gegen "Mona Lisa" und "Sektion Bahnhofsverbot" gewinnen. Das letzte Gruppenspiel gegen "Old Schmetterhand" ging leider verloren. Der TTC 2 hat alle drei Gruppenspiele verloren.

In der Endrunde konnte der TTC 2 doch noch gegen "Mona Lisa" gewinnen und erreichten dadurch Platz 13.

Der TTC 1 gewann im Viertelfinale gegen die Mannschaft der "Netzroller" mit 31:26. Das Halbfinale gegen "Arsenal Longdong" wurde mit 25:15 siegreich gestaltet. Damit zog der TTC 1 ins Finale ein.

Im Finale trafen wir, wie bereits letztes Jahr, auf wirklich alte Bekannte: die Fußballertruppe "Unity". Dieses Mal waren sie uns spielerisch deutlich überlegen und wir konnten das Spiel nicht so gestalten, wie wir es gewohnt waren. Wir verloren mit 19:25 und 17:25 und haben damit den 2. Platz erreicht.