Aktuelle Infos vor dem Saisonstart

von Mikolajczyk, Jens

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

kommenden Mittwoch, den 02.09., starten wir mit dem ersten Training in die neue Saison. Ob diese vollständig und im bekannten Spielsystem durchgeführt wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch offen. Der Verband entscheidet kurzfristig unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Situation. Während ich diese Mail schreibe, gehen wir von einem regulärem Saisonablauf gemäß veröffentlichtem Spielplan und Spielsystem aus.

Hier noch ein paar weitere Informationen:

1. Mitgliederversammlung 2020

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 15.09., um 19:30 Uhr statt. Die Einladungen hierzu sind per Mail bzw. Brief rausgegangen. Da dieses Jahr Wahlen des Vorstands und der Kassenprüfer anstehen, möche ich um rege Teilnahme an der Versammlung bitten. Da einige Sportkameraden und Sportkameradinnen aus privaten Gründen nicht mehr kandidieren, werden einige Ämter neu zu vergeben sein. Hierzu hat jedes volljährige Mitglied die Chance sich aktiv in den Verein einzubringen. Nach aktuellem Stand suchen wir Kandidaten für die Ämter als Beisitzer und Pressewart.

Auf die Einhaltung der Hygieneregeln wird seitens des Restaurantbetreibers geachtet.

2. Training während den Sommerferien

Ergänzend zu meiner letzten Mail möchte ich darauf hinweisen, dass die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln weiterhin gültig sind. Anbei eine überarbeitete Version des Hygienekonzeptes.

3. Training nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien werden wir wieder die gewohnten Trainingszeiten Montag, Mittwoch und Freitag anbieten, sofern wir für den Trainingsabend freiwillige Aufsichtshelfer zur Verfügung haben. Bitte unterstützt Achim, Rudi und Ma wo es nur geht beim Füllen des Aufsichtsplans! Nur so können wir einen durchgängigen Trainings-/Spielbetrieb gewährleisten und auch zum alten Modus mit drei Trainingsabenden zurückkehren. Ohne Aufsicht wird es nur den regulären Spielbetrieb ohne Trainingsbetrieb geben können.

Auch nach den Sommerferien gelten die Hygiene- und Abstandsregeln. Im Hygienekonzept findet ihr jetzt neu die Regeln für den Wettkampfbetrieb. Da sich diese nochmal kurz vor der Saison ändern können, wird es vorm 1. Spieltag noch eine separate Information an die Mannschaftsführer geben. Sehr wahrscheinlich/sicher ist:

  • Jeder Spieler spielt mit eigenem Ball. D.h. 2 Spielbälle pro Spiel
  • Reinigung der Platte nach jedem Spiel durch den Spieler der Heimmannschaft
  • Kein Zutritt für Gäste mit Corona- aber auch Erkältungssymptomen. Spiel wird im schlimmsten Fall nicht durchgeführt!
  • Erfassung der Kontaktdaten der Gästespieler

4. Saisonheft

Wir arbeiten gerade an unserem Saisonheft für die Saison 2020/21. Wenn jemand von euch eine Artikel beisteuern möchte, bitte bei mir melden. Wir suchen z.B. jemand der etwas zum Thema "Fithalten während Corona / Was haben Mitglieder während des Lockdowns getan, um fit zu bleiben" schreibt.

 

Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch per Mail bei mir oder sprecht eure Themen gern in der Mitgliederversammlung an.

Sportliche Grüße
Euer gesamter Vorstand

Jens Mikolajczyk
1. Vorsitzender TTC Karlsruhe-Neureut

Zurück