Aktuelle Spielberichte

von Soutschek, Hannes

Erfolgreicher 6. Spieltag

Überwiegend erfolgreich endete der sechste Spieltag für unsere Mannschaften. Von den 15 Spielen, die unter der Woche stattfanden waren wurden sehr gute 12 von unseren Teams gewonnen. Das ist schon ein außergewöhnlicher Wert.

Zu was unsere dritte Herrenmannschaft fähig ist, wenn sie mal komplett ist, zeigte sie bei der TG Söllingen, die sie mit 9:0 wegfegte.

Für eine Überraschung sorgte unsere Vierte beim Tabellenvierten DJK Rüppurr. Durch eine klasse Leistung und einem tollen Teamgeist bezwang sie die Rüppurrer mit 9:6 und machte damit einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Kreisliga.

Mehr Mühe als erwartet hatte der souveräne Spitzenreiter der Bezirksliga Süd, unsere erste Jugendmannschaft bei der Spielgemeinschaft TTG Kleinsteinbach/Singen. Trotzdem besiegten unsere Jungs die TTG mit 8:5. Mit einem Heimsieg am Freitag gegen TTC Ersingen kann sich das Team vorzeitig die Meisterschaft sichern.

Apropos Freitag ... Wer am Freitag in unserer Halle trainieren möchte wird es wohl schwer haben. Durch Spielverlegungen und unglückliche Umstände finden am Freitag nicht weniger als sieben !! Heimspiele statt. Es beginnt um 18 Uhr mit unseren Schülern und, wie erwähnt, unserer ersten Jugendmannschaft. Um 20 Uhr folgen dann Herren drei, fünf, sieben und neun, dazu kommt noch das Spiel unserer Damen eins. Keine leichte Aufgabe für die Organisatoren, deshalb wäre es von Vorteil, wenn die betroffenen Mannschaften rechtzeigt in der Halle wären um ihre „Boxen“ zu richten. Die Halle wird also recht voll werden. Dennoch sind Zuschauer willkommen. Unsere Mädels werden wohl nicht so lange brauchen, evtl. kann man ja dann eine Weile trainieren.

Zurück