Aktueller Rundbrief

von Mikolajczyk, Jens

Hallo zusammen,

wir möchten euch heute Informationen zum Training in den Sommerferien und zur neuen Saison geben.

Bis zu den Sommerferien findet das Training zu den gewohnten Zeiten statt. Das letzte Training vor den Sommerferien ist am Mittwoch, den 27.07. Danach gehen wir wie gewohnt in eine kleine Sommerpause.

Training in den Sommerferien

Es besteht auch dieses Jahr nach der kurzen Pause wieder die Möglichkeit bereits in den Sommerferien mit dem Training und der Saisonvorbereitung zu beginnen. Das erste Erwachsenentraining findet am 24.08. statt. Wir werden 2 Wochen lang jeweils Mittwoch und Freitag die gewohnten Trainingszeiten im Erwachsenenbereich anbieten. In der letzten Ferienwoche steht dann auch der Montag als Trainingstag zur Verfügung. Das Jugendtraining beginnt am Mittwoch, den 31.08., so dass hier 2 Wochen in den Ferien mit der Saisonvorbereitung begonnen werden kann.

Neue Saison 2022/23

Die Staffeleinteilungen für die neue Saison sind für den Erwachsenenbereich inzwischen in click-TT bzw. myTischtennis veröffentlicht. Teilweise sind auch schon Spielpläne zu sehen:
https://www.mytischtennis.de/clicktt/BaTTV/22-23/verein/432/TTC-Karlsruhe-Neureut-e-V-/mannschaften/

Mitgliederversammlung 2022

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Dienstag, 20.09. statt. Veranstaltungsort wird wieder der Saal der Gaststätte "Kiko's" bei Fortuna Kirchfeld sein. Die Einladungen mit der Tagesordnung werden in den kommenden Wochen verschickt. Da wir dieses Jahr wieder Wahlen haben, erhoffen wir uns zahlreiches Erscheinen. Bei Interesse sich abseits des Sportlichen für den Verein zu engagieren, bieten sich hier sicher Möglichkeiten. Wir haben das ein oder andere Amt neu zu besetzen. Darunter auch Ämter, die einen guten Einstieg in die Vereinsarbeit bieten, ohne gleich einen hohen zeitlichen Aufwand zur Folge zu haben. Bei Interesse stehe ich vorab auch gern für einen Austausch zur Verfügung. Nach heutigem Stand offene Vorstandsämter: Pressewart/in, Beisitzer/in und der/die 2. Vorsitzende. Natürlich ist auch im Sinne eines lebendigen Vereins, wenn es zu heute bereits besetzten Ämtern mehr als einen Kandidaten gibt. Abseits des Vorstands wählen wir auch 2 Kassenprüfer. Auch hier freuen wir uns über Engagement.

Saisonabschlussfest 2022

Leider müssen wir auch in diesem Jahr unser Saisonabschlussfest ausfallen lassen. Der bekannte Veranstaltungsort beim CVJM steht leider bis in den Spätsommer hinein nicht zur Verfügung und andere Alternativen in der näheren Umgebung waren ebenfalls ausgebucht oder teilweise auch zu klein für unseren Bedarf. Wir werden für 2023 bereits diesen Herbst die Terminplanung vornehmen, um einen sicheren Termin beim CVJM zu bekommen. Als Ersatz für das ausgefallenen Fest in diesem Jahr diskutieren wir aktuell eine Art Vereinsabend in einer Karlsruhe Lokalität. Sollten wir das hinbekommen, wird es in den kommenden Wochen Infos zu Termin, Lokal und Anmeldung geben.

Saisonheft und Sponsoring

Auch in der Saison 2022/23 wird es wieder ein Saisonheft geben. Hierfür sind wir immer über Zulieferungen in Form von Artikeln rund um unseren Sport dankbar. Das können Turnierberichte sein, aber auch spannende, interessante oder auch lustige Themen rund um Tischtennis. Wir sind hier total offen. Jeder kann mitmachen.

Sowohl für unser Saisonheft, als auch grundsätzlich für unsere Vereinsaktivitäten sind wir immer auf der Suche nach Sponsoren. Unser geschätzter Sportkamerad Franz Pöffel betreibt hierfür seit Jahren erfolgreich die Aquise bei Firmen in Neureut bzw. im Raum Karlsruhe. Dennoch gibt es sicher noch viele Unternehmen, die wir nicht auf dem Radar haben. Wenn jemand von euch hier Kontakte hat - sei es der eigene Arbeitsgeber, die eigene Firma oder anderweitige Kontakte - würden wir uns sehr freuen, wenn hieraus eine Unterstützung für den Verein realisiert werden könnte. Es müssen nicht immer große Beträge wie z.B. für ein Trikotsponsoring sein, auch kleine Sponsorings, wie eine Anzeige im Saisonheft oder Werbung beim Osterturnier, sind möglich. Einfach bei mir oder Franz melden.

Jubiläumsheft

Wir arbeiten derzeit an einem Jubiläumsheft anlässlich unseres 75jährigen Jubiläums. Hierfür sind wir auf der Suche nach Fotos und Artikeln aus den Jahren nach 1997. Wer hier noch etwas hat - egal ob analog oder digital - bitte an Knut oder mich wenden.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gern bei mir oder dem Ansprechpartner eures Vertrauens aus dem Vorstand :-) Der gesamte Vorstand wünscht euch allen eine schöne Ferienzeit.

Sportliche Grüße
Jens Mikolajczyk
1. Vorsitzender TTC Karlsruhe-Neureut

Zurück