Informationen zum Training und zur Saison

von Mikolajczyk, Jens

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

am Mittwoch, den 29.07., fand das letzte Training vor den Sommerferien statt. Trotz Corona-Auflagen haben wir dann insgesamt 11 Trainingsabende für unseren Nachwuchs und die Erwachsenen ohne Probleme im Trainingsablauf hinbekommen. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer während der letzten Wochen.

Ich hoffe ihr genießt die Sommerferien trotz der großen Einschränkungen. Mit dieser Mail möchten wir euch über den aktuellen Stand bzgl. Training und neue Spielrunde informieren.

1. Training während der Sommerferien

Auch dieses Jahr haben wir es geschafft Euch wieder einen Trainingsauftakt bereits während der Sommerferien zu ermöglichen. Trainingsbeginn wird Mittwoch, der 02.09. sein. Ab diesem Tag findet Mittwoch und Freitag Jugend- sowie Erwachsenentraining zu den bekannten Trainingszeiten statt. Eine Reservierung eines Tisches über unser Buchungssystem ist weiterhin notwendig:
https://bookings.ttc-karlsruhe-neureut.de/

Hinweis unseres Chef-Entwicklers: Es gibt einen kleinen Anzeigefehler. Je nachdem welches Datum oben links in der Anzeige eingestellt ist, werden die Termine als gesperrt oder frei angezeigt. Idealerweise immmer direkt das Datum des gewünschten Trainingsabends auswählen.

Wir hätten uns einen früheren Trainingsbeginn gewünscht, doch leider müssen die Vereine die nicht unerheblichen coronabedingten Hallenreinigungs-/Desinfektionskosten während der Ferien tragen. Dennoch sind wir mit den letzten 2 Ferienwochen immer noch früher dran, als andere Vereine in denen teilweise der Trainingsbetrieb vollständig zum Erliegen gekommen ist.

Wie schon in den vergangenen Trainingseinheiten kommen wir an gewissen Einschränkungen bzgl. Teilnehmerzahl und Hygieneregeln nicht vorbei. D.h. auch die kommenden Trainingsabende finden unter den bereits bekannten Rahmenbedingungen (Erfassung Anwesende, Abstandsgebot, Tischreinigung, Limitierung Teilnehmer) statt. Das bedeutet auch, dass wir für diese 4 Trainingsabende im Erwachsenentraining wieder Aufsichtshelfer benötigen. Ohne wird es leider nicht gehen. Daher die Bitte sich bei mir zu melden. Ohne Aufsicht können wir die Halle nicht öffnen. Im Jugendbereich werdet ihr separat von unseren Jugendtrainern über die Vorgehensweise informiert.

2. Training nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien werden wir wieder die gewohnten Trainingszeiten Montag, Mittwoch und Freitag anbieten. Das in der letzten Mail angesprochende Problem bzgl. Organisation der Aufsichtsschichten konnten wir lösen. Dankenswerterweise haben sich drei Sportkameraden bereit erklärt diesen Job zu übernehmen. Rudi, Achim und Ma werden rechtzeitig auf euch zukommen und eure Bereitschaften abfragen. Bitte unterstützt die drei wo es nur geht! Nur so können wir einen durchgängigen Trainings-/Spielbetrieb gewährleisten und auch zum alten Modus mit drei Trainingsabenden zurückkehren. Gern können die drei durch weitere Sportkameraden/innen in der Orga unterstützt werden. Einfach bei mir melden.

3. Neue Saison

Die Spielpläne für die neue Saison sind inzwischen veröffentlich. Sofern es nicht zu erneuten Verschärfungen der Corona-Auflagen kommt, wird der Spielbetrieb am 16.09. mit dem Heimspiel unserer 6. Herren beginnen:

https://www.mytischtennis.de/clicktt/BaTTV/20-21/verein/432/TTC-Karlsruhe-Neureut-e-V-/spielplan/

Ihr erhaltet von mir gegen Ende der Ferien noch Informationen zu den Corona-Auflagen für den Wettkampfbetrieb. Aktuell befindet sich ein aktualisiertes Hygienekonzept in Prüfung bei der Stadt Karlsruhe. Ich gehe aktuell davon aus, dass wir neben Regeln zur personenbezogenen Ballbenutzung, Tischreinigung nach jedem Spiel und Erfassung der Daten der Gastmannschaft nur kleinere Dinge beachten müssen.

4. Mitgliederversammlung 2020

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 15.09., um 19:30 Uhr statt. Die Einladungen hierzu sind per Mail bzw. Brief rausgegangen. Auf die Einhaltung der Hygieneregeln wird seitens des Restaurantbetreibers geachtet. Wir werden eine Bestuhlung mit entsprechenden Abständen gewährleisten und auch für Durchlüftung der Räumlichkeiten sorgen.

5. Saisonheft

Wir arbeiten gerade an unserem Saisonheft für die Saison 2020/21. Wenn jemand von euch eine Artikel beisteuern möchte, bitte bei mir melden. Wir suchen z.B. jemand der etwas zum Thema "Fithalten während Corona / Was haben Mitglieder während des Lockdowns getan, um fit zu bleiben" schreibt.

Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch per Mail bei mir oder sprecht eure Themen gern in der Mitgliederversammlung an.

 

Sportliche Grüße
Euer gesamter Vorstand

Jens Mikolajczyk
1. Vorsitzender TTC Karlsruhe-Neureut
E-Mail: 1.vorstand@ttc-karlsruhe-neureut.de

Zurück