Nachruf Jochen Kugel

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Abteilungsleiter, 1. Vorsitzenden, Ehrenvorsitzenden und Sportfreund

Hans-Joachim Kugel

der am 21.02.2024 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Foto: Jochen Kugel

Hans-Joachim (Jochen) Kugel leitete über viele Jahre die Geschicke des TTC Karlsruhe-Neureut zunächst als Abteilungsleiter des FC 08 Neureut, Abteilung Tischtennis und ab Februar 2000 als Vorstand des neu gegründeten, selbstständigen TTC Karlsruhe Neureut e.V.

Er hat unseren Verein in unnachahmlicher Art und Weise geprägt. Als treibende Kraft sorgte Jochen Kugel dafür, dass der TTC Neureut zwei Jahre lang in der Bundesliga (von 2002 bis 2004) spielte und sich zu einem namhaften und über die Landesgrenzen hinaus bekannten Tischtennisverein entwickelt hat.

2003 wurde Jochen zum Ehrenvorsitzenden ernannt und 2019 für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Der Badische Tischtennisverband verlieh ihm die Spielernadel in Bronze mit Kranz für 35 Jahre aktiven Mannschaftssport.

Jochen Kugel ist ein großer Verlust für die Karlsruher Sportszene im Allgemeinen und für das Tischtennis im Besonderen.
In dankbarer Würdigung seiner Persönlichkeit und seiner Leistungen für den Verein werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Im Namen aller Mitglieder, danke für alles!

Der Vorstand des TTC Karlsruhe-Neureut e.V.