Ostergrüße

von Mikolajczyk, Jens

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

der gesamte Vorstand des TTC wünscht Euch und Euren Familien ein schönes Osterfest. Liebend gern würden wir die Situation tauschen und wie die vielen Jahre davor unser geliebtes Osterturnier ausrichten. Als ich vor ca. einem Jahr die Ostergrüße schrieb, hätte ich niemals geglaubt, dass wir ein Jahr später erneut kein Turnier ausrichten können. Lasst uns dennoch weniger zurück als nach vorn blicken. In gut einem Jahr sehe ich uns wieder zwei schöne Turniertage mit hunderten Tischtennisbegeisterten in Neureut verbringen. Reserviert doch schon mal in Euren Kalendern den 16.04. und 18.04.2022 :-) Dann wird Neureut wieder zum Epi-Zentrum des Tischtennis ;-)

Jetzt noch ein paar Informationen zur aktuellen Situation.

Abbruch der Saison 2020/2021

Der Verband hat in seiner Sitzung am 17.03.2021 den Abbruch der aktuellen Saison im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich in allen Spielklassen des BTTV beschlossen. Gleiches gilt für den Pokalspielbetrieb. Die Spielzeit wird für ungültig erklärt. Für die kommende Saison erhalten alle Mannschaften das Startrecht in der bisherigen Spielklasse. Damit gibt es weder Aufsteiger noch Absteiger. Die Einsätze und Spielergebnisse einzelner Spieler und Spielerinnen werden jedoch nicht für ungültig erklärt und werden deshalb sowohl für die Berechnung der TTR-Werte als auch für die Ermittlung der Stammspielereigenschaft herangezogen. 

Weiterführende Veranstaltungen mit Individualwettbewerben auf Bezirksebene, d.h. Meisterschaften, Ranglisten- und Qualifikationsturniere finden in der Saison 2020/21 in keiner Altersgruppe mehr statt; sie werden ersatzlos gestrichen. Veranstaltungen oberhalb der Bezirksebene sollen nach Möglichkeit durchgeführt und ggf. terminlich verschoben werden.

Hallensituation und Trainingsbetrieb

Die Halle bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Die Lockerungsstrategie des Landes sieht mögliche Öffnungen der Hallen für den kontaktlosen Indoorsport - also auch Tischtennis - bei stabilen Inzidenzen unter 100 (mit Schnelltest) bzw unter 50 vor. Allerdings ist die kein Automatismus. Am Ende entscheidet die Stadt Karlsruhe über die Hallenöffnung und die damit verbundenen Regeln. Wir sind hier in Kontakt mit den zuständigen Stellen und werden wie gewohnt rechtzeitig informieren. Einen konkreten Ausblick kann ich Euch leider nicht geben. Ich wage aber die Prognose, dass realistisch betrachtet auch im April die Hallen geschlossen bleiben.

75jähriges Jubiläum 2022

Unser Verein feiert kommendes Jahr sein 75jähriges Jubiläum. Über mögliche Aktionen und Vorhaben in diesem Zusammenhang haben wir in den Mitgliederversammlungen der letzten beiden Jahre berichtet. Für Organisation, Mitarbeit an der geplanten Festschrift, insbesondere Sichtung vorhandener historischer Dokumente und Fotos suchen wir noch Unterstützung. Bei Interesse einfach eine Info an mich oder Knut.

Wir werden euch zeitnah über die neuesten Entwicklungen informieren. Vielen Dank, dass ihr gemeinsam mit uns durchhaltet und unserem Verein treu bleibt! Bis zur nächsten Infomail wünschen wir trotz der derzeitigen Lage eine gute Zeit und - man kann es derzeit nicht oft genug sagen - viel Gesundheit.

Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch per Mail bei mir.

Sportliche Grüße

Euer gesamter Vorstand

Jens Mikolajczyk
1. Vorsitzender TTC Karlsruhe-Neureut

Zurück