Tischplanung und Buchungssystem

von Liehner, Knut

Tischaufbau bei Verbandsspielen

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

bitte beachtet, in dieser Woche wird das Buchungssystem umgestellt, so dass wir zukünftig flexibel aufbauen können. Mit dem Spielplan ab dieser Woche werden die Spieltische für die Heimspiele bereits gebucht.

Die Mannschaftsführer (auch weibliche) müssen keine Tische für den Wettkampf reservieren. Nur die Datenerfassung muss noch in Zusammenarbeit mit der Einlasskontrolle gemacht werden. Bitte unterstützt die Einlasskontrolle, indem ihr für eure Mannschaften die Datenerfassung bereits ausgefüllt abgebt (leserlich). Und bittet die gegnerischen Mannschaften darum, dass ebenfalls der Datenerfassungsbogen vorausgefüllt mitgebracht wird!

Wenn wir im schlechtesten Fall für 4 Mannschaften am Einlass alle Daten erfassen müssen und zusätzlich auf 3G kontrollieren, dann dauert das zu lange.

Rechts sehr ihr den Tischaufbau, wenn 4 Heimspiele parallel stattfinden.

Tischaufbau ohne Verbandsspiele

Links seht ihr den Tischaufbau, wenn gar keine Wettkampfspiele sind. Dann ist nur Training.

Falls nur ein, zwei oder drei Verbandsspiele parallel stattfinden, dann ist natürlich auch ein flexibler Tischaufbau möglich. Allerdings muss immer zum Verbandsspiel ausreichend Abstand eingehalten werden.