Weihnachtsgrüße und aktuelle Informationen

von Mikolajczyk, Jens

Hallo liebe Vereinsmitglieder, Eltern und Freunde des TTC,

im Namen des gesamten Vorstandes möchte ich Euch von ganzem Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr wünschen. Gebt auf Euch acht und bleibt gesund!

Als ich Euch vor einem Jahr diese Grüße übermittelt habe, waren wir mitten im Lockdown und weder an einen regulären Spielbetrieb noch an ein Training war zu denken. Auch wenn wir die Pandemie noch nicht überwunden haben, können wir aktuell zumindest über einen regelmäßigen Trainingsbetrieb froh sein. Die Auslastung der Halle zeigt, dass selbst unter den geltenden Coronaregeln ein Trainingsbetrieb problemlos möglich ist. Sehr erfreut sind wir über den konstant hohen Zulauf neuer Mitglieder seit Wiedereröffnung der Hallen im Frühsommer.

Ein kleiner Blick auf die aktuelle Situation:

Verlängerung der Wettkampfpause

Am 03.12. hat unser Verband die Unterbrechung der Spielrunde bis zum 31.01.22 beschlossen. Es ist weiterhin geplant, die fehlenden Spiele der Vorrunde sowie die komplette Rückrunde in der zweiten Saisonhälfte durchzuführen. Weiterhin sind derzeit sämtliche Turniere ausgesetzt. Was dies für unser Osterturnier bedeutet, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Hoffentlich sind wir im Januar hier schlauer. Wir werden Euch auf jeden Fall frühzeitig informieren.

Hallensituation und Trainingsbetrieb

Glücklicherweise ist der Trainingsbetrieb im Vergleich zum letzten Winter weiterhin möglich, so dass unter Einhaltung der Corona-Regeln zu den gewohnten Zeiten trainiert werden kann. Es wird allerdings wie in jedem Jahr eine kleine Trainingspause über die Ferienwochen geben. Im Zeitraum 23.12.21-08.01.22 bleibt die Halle geschlossen. Für uns bedeutet dies, dass das letzte Training vor der Weihnachtspause am Mittwoch, den 22.12. stattfindet. Trainingsbeginn im neuen Jahr wird Montag, der 10.01. sein.

Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch per Mail bei mir.

Sportliche Grüße
Euer gesamter Vorstand

Jens Mikolajczyk
1. Vorsitzender TTC Karlsruhe-Neureut

Zurück