Abschlussbericht Saison 2010/2011

von Administrator

Damen/Herren

Damen 1 – Verbandsliga – 3. Platz

„Hätte man uns vor der Saison den 3. Platz angeboten, hätten wir ihn sofort angenommen“ – so das Saisonfazit der ersten Damenmannschaft. Mit dem Ziel Klassenerhalt war diese in die Saison gestartet und auch wenn man zwischenzeitlich sogar auf Meisterschaftskurs war, ist der dritte Platz somit als großer Erfolg zu sehen.

Damen 2 – Bezirksliga Süd – 7. Platz

Die Vorrunde verlief für die zweite Damenmannschaft gut und sie schloss auf dem 4. Platz ab. Doch die Rückrunde verlief alles andere als gut. Man hatten große personelle Probleme und konnten dadurch gerade mal einen Punkt erzielen, sodass die Runde auf dem 7. Platz abgeschlossen wurde.

Herren 1 – Bezirksklasse – 5. Platz

Die erste Herrenmannschaft schloss die Saison in der Bezirksklasse auf einem gesicherten 5. Mittelfeldplatz ab.

Herren 2 – Kreisliga Staffel 1 – 6. Platz

Das Saisonziel „vorderer Mittelfeldplatz“ wurde letztlich leicht verfehlt. Nach der Vorrunde lag man trotz Verletzungen einzelner Spieler noch auf dem 4.Tabellenplatz. Zur Rückrunde musste die Mannschaft ihre Nummer eins abgeben und konnte so die Platzierung nicht halten. Zeitweise befand sich das Team sogar im Abstiegskampf, den man aber am Ende mit einem 6. Platz abwenden konnte.

Herren 3 – Kreisliga Staffel 2 – 9. Platz

Auf dem vorletzten Tabellrang landete die 3. Herrenmannschaft. Nur aufgrund der schlechteren Spieldifferenz konnte man sich nicht auf dem Relegationsplatz halten und muss so wahrscheinlich den Abstieg antreten.

Herren 4 - Kreisklasse A Staffel 2 - 5. Platz

Nach einer verpatzten Saison durfte die vierte Herren aus organisatorischen Gründen 2010/2011 wieder in der A-Klasse mitspielen. Das Ziel „Klassenerhalt und Leistungsstabilisierung“ wurde mit einer ausgeglichenen Bilanz (9 Siege und 9 Niederlagen) mit Platz 5 von 11 mehr als erreicht. Auch der vierte Platz im Herren C2 Pokal zeigt die immense Leistungssteigerung der Mannschaft und ist als Erfolg anzusehen.

Herren 5 – Kreisklasse B Staffel 1 – 3. Platz

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Kreisklasse B war ein gesicherter Klassenerhalt das Ziel in der abgelaufenen Saison. Aufgrund eines sehr guten Rundenauftaktes, der vor allem auf die Mannschaftsleistung zurückzuführen war, konnte man sich als direkter Verfolger der starken Aufstiegsfavoriten im oberen Tabellendrittel etablieren. Trotz weiterer sehr guter Spiele konnte man im Verlaufe der Rückrunde die Platzierungen nicht mehr entscheidend beeinflussen und die Saison wurde mit einem gesicherten 3. Platz sehr erfolgreich abgeschlossen.

Herren 6 – Kreisklasse C Staffel 2 – 4. Platz

Die sechste Herrenmannschaft ging mit dem Ziel einer Abschlussplatzierung im oberen Tabellendrittel in die Saison. Mit dem 4. Rang konnte dieses letztlich erfüllt werden.

Herren 7 – Kreisklasse C Staffel 1 – 3. Platz

Herren 8 – Kreisklasse D4 Staffel 1 – 8. Platz