Aktuelle Corona-Info

Das Entscheidungsgremium des Badischen TTV hat auf seiner Sitzung am 22.11.2020 einstimmig beschlossen, dass unter Anwendung der Vorschriften des Abschnitts M der WO ab sofort gilt:

1. Die Unterbrechung des Spielbetriebes für Mannschaftskämpfe wird bis zum 31.12.2020 verlängert.
  2. Wir planen auf Grundlage von WO M 2, die fehlenden Spiele der Vorrunde in der zweiten Halbzeit der Saison auszutragen, damit am Ende der Saison eine „Einfachrunde“, in der jede Mannschaft einmal gegen jede andere gespielt hat, abgeschlossen werden kann. Wir werden versuchen die notwendigen Änderungen in allen Spielplänen automatisiert durchzuführen. Eine Information dazu wird gesondert folgen. Diese Vorgehensweise erzeugt evtl. ein Ungleichgewicht zwischen Heim- und Auswärtsspielen, welches über das normal unvermeidbare Maß hinausgeht. Spiele die aktuell im November stattfinden sollten, werden von den Spielleitern auf unbestimmt verlegt gestellt.
  3. Die nächste Mannschaftsmeldung beginnt am 10.12.2020. Diese Aufstellungen gelten dann für die Mannschaftskämpfe ab dem 01.01.2021. Dadurch sind auch Wechsel wie gewohnt möglich.
  4. Ein Reservespielerstatus wird im Dezember 2020 und im Juni 2021 nicht neu vergeben.
  5. Für die Aufhebung eines bestehenden Reservespielerstatus genügt die Teilnahme an mindestens einem Punktespiel.
  6. Terminpläne für die Pokalrunden werden sobald eine Fortführung der Runde möglich ist, neu erstellt und verteilt.
  7. Der Individualspielbetrieb wird bis zum 31.12.2020 ausgesetzt.

Aufgrund der aktuellen Vorgabe durch die Corona Verordnungen ist auch ein Training leider nicht möglich. Wir sind weiterhin bemüht, dies als erstes wieder zu ermöglichen.

Evtl. können Kaderspieler bzw. Bundesligaspieler trainieren. Hier sind aber auf jeden Fall die Vorgaben der jeweiligen Gemeinden zu beachten.

Klaus Hilpp, Präsident
Hans-Peter Gauß, VP Sport