Aktuelle Spielberichte

von Soutschek, Hannes

Nachdem unser Homepage-Chef Knut aus seinem verdienten USA Urlaub zurückgekehrt ist, können wir die begonnene Verbandsrunde 2018/19 aufarbeiten. Nach dem zweiten Spieltag kann unsere erste Herrenmannschaft nach der Auftaktniederlage gegen Kleinsteinbach mit einem ungefährdeten 9:5 Sieg gegen Malsch aufwarten.  Unsere Zweite hatte gegen den vermeintlichen Titelaspiranten Grünwettersbach, trotz drei gewonnenen Doppeln mit 6:9 das Nachsehen. Souverän mit 8:0 an der Tabellenspitze der Kreisliga steht unsere Dritte. Immerhin schon einen Punkt aus zwei Spielen steht für unsere Vierte zu Buche. Die Fünfte startete mit einer 3:9 Niederlage bei der TG Aue in die Runde. Die sechste Mannschaft hat bisher, aufgrund Verlegungen noch kein Spiel bestritten. Die Siebte hingegen hat bereits drei Spiele absolviert und belegt mit 3:3 Punkten einen Mittelfeldplatz. Schwer wird es für unsere Achte, die mit zwei Niederlagen in die Saison startete. Unsere Neunte schließlich hatte gegen die starke TSB Blankenloch bei der 4:9 Niederlage nicht viel zu bestellen.

Wie erwartet souverän – trotz zweifachem Ersatz – die allerdings auch gut für Siege in der Verbandsklasse sind – startete unsere erste Damenmannschaft in die Saison. Die Zweite musste sich gegen die starken Büchiger Frauen klar mit 2:8 geschlagen geben.

Schlechte Nachrichten bei unserer Jugend. Nach zwei Auftaktsiegen unserer ersten Jugendmannschaft, verspürten zwei Spieler aus der Mannschaft plötzlich keine Lust mehr auf Tischtennis. Dabei bedachten sie wohl nicht, was für einen Schlag ins Gesicht das für ihre Betreuer ist, die sich Woche für Woche aufgerieben haben sie zu betreuen und auszubilden und sie zu den Auswärtsspielen zu fahren. Zum anderen auch nicht, dass sie 2 Mitspieler im Stich gelassen haben, die jetzt in der Vorrunde in keiner Mannschaft spielen können. Nicht zu vergessen die Blamage für unseren Verein bei Verband und den anderen Vereinen. Schade drum. Das hätte man sich auch schon vor der Vorrunde überlegen können, zumal es ziemlich viel Aufwand bedarf, die Mannschaft zu melden, zu planen usw.

Unsere zweite Jugendmannschaft, jetzt die Erste, hatte gegen die TG Söllingen keine Chance. Zum Schluss zu unseren Jüngsten. Unsere erste Schülermannschaft führt mit 4:0 Punkten die Bezirksklasse an. Die Zweite startete mit einer Niederlage und einem Sieg in die neue Saison.