Aktuelle Spielberichte

von Soutschek, Hannes

Die vergangene Woche war hauptsächlich geprägt von der ersten Pokalrunde. Dabei gab es unterschiedliche Ergebnisse. So setzte sich unsere Dritte beim TTV Friedrichstal souverän mit 4:0 durch. Knapp war es für unsere Zweite, die sich mit 4:3 beim TTC Weingarten durchsetzen konnte. Unglücklich mit 3:4 verloren hat unsere Fünfte beim TTC Langensteinbach. Unsere Achte schied mit einer 2:4 Niederlage gegen den SC Wettersbach ebenfalls aus dem Wettbewerb aus.

In der Verbandsrunde musste unsere Erste beim Angstgegner Post Karlsruhe antreten, wo man in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber es ging mit zwei gewonnen Doppeln gut los. Chris Kungl baute in den Einzeln den Vorsprung aus. Steffen Schäfer hatte überraschend gegen Mayer das Nachsehen. Souverän setzten sich dann Edoardo Bruno und Thorsten Hack durch. Trotz der Niederlage von Klaus Gereke schien die Partie nach den weiteren Siegen von Erik Martin, Steffen und Chris auf einen klaren Sieg für unsere Mannschaft hinauszulaufen, aber dann ging irgendwie der Faden verloren. Nacheinander verloren Thorsten, Edoardo und Erik ihre Spiele. Klaus besann sich dann aber seinen Stärken und gewann knapp in fünf Sätzen. Damit war die Partie entschieden. Mit 9:6 nahm unsere Erste, letztendlich verdient die zwei Punkte mit nach Hause.

Völlig überfordert war unsere Sechste in der Kreisliga gegen den TV Malsch. Klar, man ist ein Abstiegskandidat, das war von Anfang an allen klar, aber dass man mit 0:9 so klar unter die Räder kam war schon erschreckend. Lediglich 8 Sätze wurden gewonnen. Aber wie heißt es so schön ... die Saison ist noch lang.

Ihre ersten Punkte erkämpfte sich unsere Zweite beim 9:7 Auswärtssieg beim TTV Ettlingenweier. In der hart umkämpften Partie ging unsere Mannschaft in den Doppeln 2:0 in Führung, sah sich aber nach den ersten drei Einzeln mit 2:4 im Nachteil. Klaus Gereke, Andreas Paul und Thomas Bohlen drehten dann vorübergehend die Partie. Danach wogte das Spiel hin und her und wurde letztendlich erst durch den knappen 3:1 Sieg im Schlussdoppel durch Max Mackeldey/Klaus Gereke entschieden.

Zurück zur Newsübersicht