Aktuelle Spielberichte

von Soutschek, Hannes

Wie immer spannend machte es unsere erste Herrenmannschaft gegen die TS Durlach. Trotz zweier Ersatzleute erkämpfte sie sich einen 9:7 Sieg. Das Spiel nahm anfangs keinen guten Verlauf, denn lediglich das Doppel Schäfer/Kungl konnte punkten. In den Einzeln gewann Steffen Schäfer souverän gegen Jonas Mannshardt und Chris Kungl sehr souverän gegen Reich. Edoardo Bruno lag gegen Rios deutlich vorne und gab das Spiel noch aus der Hand. Unsere Ex-Weltmeisterin Edit Urban machte mit Graf kurzen Prozess. Unsere beiden Ersatzleute hatten gegen ihre Gegner kein glückliches Händchen. Tilo Schneider verlor dreimal mit 10:12. Leon Ried gar, lag 2:0 vorne und verlor plötzlich den Faden, gab die nächsten beiden fast wehrlos ab und fand erst im fünften Satz wieder ins Spiel. Das er den mit 9:11 verlor, war dann Pech. Im zweiten Teil hatte Steffen gegen Reich (fast) keine Mühe. In einem hochklassigen Match mit tollen Ballwechseln musste sich Chris, Mannshardt im fünften Satz knapp geschlagen geben. Keine Blöße gab sich Edoardo gegen Graf und siegte klar in drei Sätzen. Edit hatte gegen den quirligen Rios ihre liebe Mühe und verpasste knapp ihren zweiten Sieg. Groß aufspielten dann Tilo und Leon und holten zwei wichtige Punkte. Im Schlussdoppel hatten Steffen/Chris keine große Mühe zu gewinnen und machten den Sieg perfekt.

Eine faustdicke Überraschung bescherte uns unsere zweite Mannschaft, die gegen den feststehenden Meister und Aufsteiger TV Malsch, erstens gewann, und dann auch noch deutlich mit 9:5. Zwei gewonnene Doppel kompensierten sich durch die beiden Niederlagen von Max Mackeldey und Manuel Mutke. Aber dann zog die Zweite mit Siegen von Tilo Schneider, Thorsten Hack, Felix Weißenfeld und Knut Liehner auf 6:3 davon. Durch die erneuten Niederlagen von Max und Manuel ließen sich die anderen Spieler nicht irritieren. Erneut Tilo, Thorsten, Felix und Knut (zählte nicht mehr), gewannen ihre Spiele. Zwar alle im fünften Satz, aber verdient.

Durch den souveränen 6:1 Auswärtssieg bei der SG Durlach sicherten sich unsere Schüler vorzeitig die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse. Herzlichen Glückwunsch dazu. Florian Klügl, Szymon Jablonski, Julian Zöller und Hofheinz haben sich im vergangen Jahr deutlich gesteigert und spielen eine hervorragende Saison. Das ist nicht zuletzt der Verdienst unseres Trainers Bastian Rößler.

Zurück zur Newsübersicht