Bericht 1. Jugendmannschaft

1. Jugendmannschaft - Jugend Pokal und Verbandsspiel am vergangenen Wochenende

Am Freitag, den 22.10., ist die komplette Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Weingarten angereist. Da wir unseren Gegner nicht einschätzen konnten, war der Spielverlauf relativ überraschend. Nach längerer Einspielzeiten war der Pokalkampf nach einer Stunde beendet, wir hatten 4:0 gewonnen. Damian hatte das Geschehen mit von der Bank betreut und wir verabredeten uns für Sonntag um 12.30 Uhr an der Halle in Neureut.

In Friedrichstal kam es nun zu einem Spiel nach Braunschweiger System, 3 Friedrichstaler gegen 4 Neureuter. Friedrichstal spielte mit der Nr. 1 bis 3 der Mannschaftsaufstellung.

Es war ein Kampf auf „Biegen und Brechen“, insgesamt endeten 12 Sätze mit zwei Punkten Unterschied. Das Eröffnungsdoppel konnten wir gewinnen und lagen danach im Verlauf des Spieles 4:3 zurück. Die letzten 3 Einzel konnten wir unter großem Jubel für uns entscheiden.

Für die Teambildung innerhalb der Mannschaft war wichtig, dass sich alle Spieler in der Siegerliste im Einzel eintragen konnten.
Das Spiel endete nach hart umkämpften 2,5 Stunden um 16.00 Uhr, was nicht jeden, der daheim (am Herd) gebliebenen, vom Zeitaufwand begeisterte.

Martin F. Zoller