Ergebnisse im Damen Pokal

Im Damen B Pokal des Bezirks Karlsruhe 2023/2024 errangen unsere Damen 2 den 2. Platz. Im Finale gegen die Mannschaft der Post Südstadt verloren sie 2:4. Unsere Damen spielten in der Aufstellung:

1. Thao Nguyen Vien
  2. Henriette Dietrich
  3. Valeria Galke

Im Damen A Pokal des Bezirks Karlsruhe 2023/2024 errang unsere 1. Damen-Mannschaft den 2. Platz. Im Finale gegen die Mannschaft des VSV Büchig verloren sie 0:4. Unsere Damen spielten in der Aufstellung:

1. Annika Brandt
  2. Alina Bertelsmeier
  3. Thao Nguyen Vien

Kurzbericht der Damen 2

Nach Nicht-Antritt der Damenmannschaft von Forchheim 2 zog der TTC Neureut Damen 2 sieglos in das Pokalspiel-Finale ein. Dort traf unsere Mannschaft auf Post Südstadt Karlsruhe. Das Finale wurde in Neureut ausgetragen.

Neureut spielte mit Vien, Dietrich und Galke. Es ist hervorzuheben, dass insbesondere die Teilnahme von der neu hinzugekommenen Spielerin Valeria Galke ein Plus war, die überhaupt erst die Austragung des Finales ermöglichte. Unser Team startete mit einem 1:2 Rückstand nach den ersten drei Einzeln. Dann folgte das Doppel mit Vien/ Dietrich, bei dem die beiden Spielerinnen des TTC Neureut leider keine Chance gegen ein stark aufspielendes Doppel von Post Südstadt hatten.

Im weiteren Verlauf genügte Post Südstadt ein weiterer Sieg in einem unkämpften 5-Satz-Match, das Hoffmann gegen den Neuling Galke bestritt, sodass das letzte Spiel gar nicht mehr ausgetragen wurde und Post Südstadt mit 4:2 gewann.

Henriette Dietrich