Erwachsene 2 siegreich im Regionspokal

von Liehner, Knut

Nach dem Erfolg im Bezirkspokal stand die 2. Erwachsenen-Mannschaft am 20.03.2026 im Regionspokal "Erwachsene C - Region Süd" der 2. Mannschaft des TTC Tiefenbronn gegenüber. Neureut 2 spielte in der Aufstellung:

  1. Marcel Stösser
  2. Aadil Imran
  3. Knut Liehner

Der TTC Tiefenbronn 2 spielte wie folgt:

  1. Heindrikje Kuhs
  2. Xuan Giang Nguyen
  3. Timo Stephan
Foto: Die beiden Mannschaften von Tiefenbronn und Karlsruhe-Neureut
Die beiden Mannschaften von Tiefenbronn und Karlsruhe-Neureut

Spielverlauf

1-2  Stösser, Marcel - Nguyen, Xuan Giang 11:4  11:9  14:12           3:0
2-1  Imran, Aadil    - Kuhs, Heindrikje   11:6  11:6  11:4            3:0
3-3  Liehner, Knut   - Stephan, Timo       7:11  8:11  8:11           0:3

D1-D1  Stösser/Imran - Stephan/Nguyen     11:8  11:7  11:7            3:0
 1-1  Stösser, Marcel - Kuhs, Heindrikje   6:11  9:11 11:9 11:9 11:6  3:2

Nach einem guten Start und einer 2:0 Führung durch Marcel und Aadil, konnte Tiefenbronn durch die Niederlage von Knut zum 2:1 aufholen.

Im Doppel waren Marcel und Aadil jedoch jederzeit souverän und konnten das Spiel sicher nach Hause bringen.

Im folgenden Spitzeneinzel hatte Marcel in den ersten beiden Sätzen einen schweren Stand. Er kam mit dem Angriffsspiel von Heindrikje nicht zurecht und so gingen die ersten beiden Sätze an Tiefenbronn. In den nächsten beiden Sätzen entwickelte sich ein harter Kampf um jeden Ball und es gab zahlreiche lange Ballwechsel. Diese beiden Sätze konnte Marcel jeweils knapp gewinnen.

Vor dem letzten Satz bekam Marcel die gute Nachricht vom Nachbartisch: Knut hat 3:0 gegen Giang gewonnen (das hat am Ende nicht mehr gezählt) und der Sieg stand damit schon fest. So konnte Marcel nun lockerer aufspielen und endlich mit starken Angriffsbällen punkten.

4:1 für uns und damit Regionspokalsieger! Herzlichen Glückwunsch!

Und somit auch qualifiziert zum Verbandspokal am 29.3. beim TV Großsachsen.

Zurück zur Newsübersicht