Herren 3 gewinnen gegen Herren 2

Lokalderby im eigenen Verein, so etwas kommt selten vor. Letzten Freitag war es soweit und es kam zum Rückspiel in der Bezirksklasse zwischen der 3. und der 2. Herrenmannschaft. Beide Mannschaften spielen im unteren Tabellendrittel um den Abstieg.

Bereits einige Tage vorher war abzusehen, dass die 2. Mannschaft einen schweren Stand haben wird, da die Spieler an dem Positionen 1, 2 und 4 ausgefallen sind. Aufgrund einer vereinsinternen Absprache ist dann der Ersatz nicht aus der 3. zu holen, sondern aus den nachfolgenden Mannschaften. Allerdings war auch die 3. ersatzgeschwächt und hat selbst zwei Spieler benötigt.

Ausschlaggebend für den deutlichen Sieg der 3. war zum Einen die Stärke im vorderen Paarkreuz (4:0), zum Anderen die fünf von sechs gewonnenen 5-Satz-Spiele.

Mit dem Sieg hat sich die 3. auf Rang 6 vorgeschoben und die Abstiegsplätze verlassen. Die 2. Mannschaft steht jetzt auf Rang 8, dem Relegationsplatz.

Für die 2. gilt es nun zu punkten, um sich irgendwie einen Rang nach oben zu spielen. Die 3. wird versuchen, den aktuellen Rang zu halten.

Bericht mytischtennis.de