Jugendausflug zum Bundesligaspiel

von Liehner, Knut

ASV Grünwettersbach - 1 FC Saarbrücken

Am Samstag, den 5.3.23 fuhren wir mit 16 Schülern nach Grünwettersbach. Alle waren schon sehr gespannt, wie wohl die Atmosphäre bei so einem Bundesligaspiel sein würde. Die Halle war voll und man konnte gar nicht glauben, dass 450 Zuschauer in diese Halle passten. Es war eine super Stimmung in der Halle und wir sahen ein tolles Tischtennis.

Leider war Saarbrücken ohne ihre zwei Spitzenspieler Patrick Franziska und Darko Jorgic angereist, auf die sich viele schon gefreut hatten. Dennoch sahen wir schöne Spiele und der eine oder andere bekam sicher eine Zusatzmotivation weiter zu trainieren. Tolles Angriffsspiel, einen dominierenden Abwehrstrategen und viele knappe Sätze. Leider für uns Zuschauer, aber Gott sei Dank für Grünwettersbach, endete das Spiel klar mit 3:0.

Es war ein tolles Event und ich denke allen Kindern und auch Eltern bzw. Trainern hat es sehr viel Spaß gemacht.

Zurück zur Newsübersicht