Kreismeisterschaften 2008

von Liehner, Knut

Bei den am Wochenende in Grünwettersbach ausgetragenen Kreismeisterschaften der Aktiven konnten die Spieler des TTC zwei Titel, drei Vizetitel und vier dritte Plätze erreichen.
Am Samstag konnten Knut Liehner / Bernd Schulz einen tollen zweiten Platz im Herren B Doppel erringen.
Im Damen A Einzel konnte unser Neuzugang Juliane Wolf gleich bei ihrer ersten Teilnahme ein Ausrufezeichen setzen. Sie setzte sich im Halbfinale und Finale jeweils gegen Rüppurrer Badenligistinnen durch und holte so den ersten Titel für Neureut. Im Damendoppel mussten sich Juliane Wolf / Daniela Raber erst im Finale der eingespielten Rüppurrer Paarung Heiß / Pawelzik geschlagen geben. Gegen sie mussten auch Agnes Kleinhans / Anja Niemz im Halbfinale die Segel streichen, sicherten sich aber so den dritten Platz.
In der Damen B Klasse spielten sich sowohl Agnes Kleinhans als auch Simona Klein ins Halbfinale, wo sie leider aufeinandertrafen. Hier setzte sich Simona durch. Dennoch hatte Agnes ihren dritten Platz sicher. Simona unterlag leider im Finale, konnte sich aber trotzdem über den Vizemeistertitel bei ihrer ersten Teilnahme freuen.
Mirko Schmidt musste sich zwar in der Herren A Klasse in der zweiten Runde des Hauptfeldes geschlagen geben, in der höheren Herren S Klasse lief es dafür umso besser. Hier wurde er erst im Halbfinale vom Grünwettersbacher Matuszewski geschlagen und kam so zu einem dritten Platz. Ebenso lief es im Herrendoppel, wo er mit seinem Partner Timo Gaiser (Post Karlsruhe) im Halbfinale den späteren Siegern Matuszewski / Miszewski unterlag. Im Mixed klappte es schließlich nach jeweils dritten Plätzen in den beiden vergangenen Jahren für Daniela Raber / Mirko Schmidt dieses Mal mit dem Titelgewinn. Im Finale bezwangen sie die Rüppurrer Paarung Pawelzik / Winter, welche sich im Halbfinale gegen Juliane Wolf / Fabian Hertel (TTC Forchheim) durchsetzte.

Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!

Zurück zur Newsübersicht