Pokalfinale der Jugend U15

TTC Neureut - VSV Büchig

Einen tollen Erfolg konnten unsere 1. Schülermannschaft in der Pokalrunde Jugend 15 erzielen.

Bis zum Einzug ins Finale hatten Petar Slivkov, Tom Wolf und Chiara Stösser gegen den ASV Grünwettersbach (4:1) und die SG Beiertheim/PS Karlsruhe (4:0) keine große Mühe, was sich im Finale aber ändern sollte.

Büchig ging als klarer Favorit ins Rennen. Mit zwei sehr starken Jugendspielern (Hannes Neukirchner - TTR 1776 - und Frederik Umlauf - TTR 1643), die in der aktuellen Spielrunde schon in der Bezirksklasse für die Herren des VSV Büchig aufschlagen, konnte unsere Jugend dennoch reichlich Erfahrung sammeln.

Petar unterlag Frederik klar mit 3:0 Sätzen (3, 4, 6) und Chiara sollte es gegen Hannes nicht besser ergehen. Das Spiel endete ebenfalls mit 3:0 Sätzen (6, 6, 2). In beiden Spielen gab es sehr schöne Ballwechsel zu sehen, wenn man auch die klare Dominanz der Büchiger anerkennen musste. Das dritte Einzel konnte Tom gegen Florian Weber (TTR 1038) nach drei hart umkämpften Sätzen mit 3:0 gewinnen.

Im Dopppel gab es allerdings für Tom / Petar gegen das stark aufspielende Duo Hannes / Frederik nichts zu holen.

Auch das anschließende Einzel von Petar gegen Hannes war eine sehr deutliche Angelegenheit. Hannes gewann sein zweites Einzel ebenso deutlich mit 3:0 Sätzen.

Das Spiel endete mit 1:4 und dennoch bot unsere Mannschaft eine tolle Leistung.

Herzlichen Glückwunsch zum Vizepokalsieger!

Foto: Schüler vom VSV Büchig und TTC Karlsruhe-Neureut
Links: VSV Büchig, rechts: TTC Karlsruhe-Neureut