Senioren-DM 2023 - 3 Medaillen für Rose Diebold

von Liehner, Knut

Foto: Rose Diebold 2. Platz im Senioren-DM 2023 Einzel
Rose Diebold 2. Platz im Senioren-DM 2023 Einzel

Die 44. Deutschen Senioren-Meisterschaften fanden vom 29.04.-01.05.2023 in Ahrensburg (HaTTV) statt. Einzige Teilnehmerin aus unserem Verein war Rose Diebold.

Diese Meisterschaften liefen für Rose richtig gut. Bereits im Einzel in der Gruppenphase konnte sie ihre drei Spiele jeweils mit 3:0 gewinnen. Danach ging es in die KO-Runde. Dort gewann sie im Viertelfinale mit 3:0 (4, 10, 6) gegen Christa Schweizer. Im Halbfinale gegen Hannelore Dillenberger gewann sie ebenfalls mit 3:0 (4, 7, 7).

Im Einzel-Finale musste sie gegen ihre Doppelpartnerin Christel Diefenbach antreten. Dieses Spiel verlor sie dann mit 1:3 (-6, 9, -5, -10).

Im Doppel lief es noch besser. Zusammen mit Christel Diefenbach gewann sie alle Spiele, auch das Finale, deutlich mit 3:0. Teilweise mit sehr deutlichen Satzergebnissen.

Im Mixed zusammen mit Dieter Jürgens lief es ebenfalls sehr gut. Nach zwei deutlichen Siegen gab es im Halbfinale ein 3:1 (-7, 5, 9, 5). Im Finale gegen Christel Diefenbacher / Werner Englisch wurde es richtig spannend. Beide Paarungen waren ungefähr gleich stark. Am Ende konnten sich Rose und ihr Mixed-Partner durchsetzen mit 3:2 (5, 6, -10, -13, 6).

Wir gratulieren Rose zu diesem Erfolg und zu 2 Deutschen Meistertiteln und der Silbermedaille im Einzel!