Steffen Schäfer gewinnt Vereinsmeisterschaften

Foto: Steffen Schäfer und Erik Martin
Steffen Schäfer und Erik Martin

Die Vereinsmeisterschaften 2019 fanden am 12.5. statt - am Muttertag. Insgesamt 29 Teilnehmer haben dieses Jahr mitgemacht. In Anbetracht der Größe des Vereins könnten es ruhig ein paar mehr Teilnehmer sein, aber mit 29 sind wir zufrieden.

Im Einzel hatte Steffen Schäfer dieses Jahr relativ leichtes Spiel. In den ersten Spielen im Schweizer Rundensystem war er kaum gefordert. Aus der 1. Mannschaft spielte nur noch Erik Martin mit, gegen den er im Finale dann 3:0 (8, 5, 4) relativ sicher gewann. Im Halbfinale spielten noch Steffen Schäfer gegen Babak Ebrahimi 3:0 (6, 8, 7) und Erik Martin gegen Andreas Paul 3:0 (13, 9, 7).

Foto: Klaus Gereke und Jacob Fink
Klaus Gereke und Jacob Fink

Im Doppel wurden wie immer die besten Spieler gesetzt und dann die Partner zugelost. Gespielt wurde im einfachen KO-System. Im Halbfinale spielten Tilo Schneider / Achim Meder gegen Dalibor Dukic / Christin Brecht 3:0 und Klaus Gereke / Jacob Fink gegen Andreas Paul / Yuyi Tang 3:0.

Das Doppel-Finale gewannen Klaus Gereke / Jacob Fink gegen Tilo Schneider / Achim Meder mit 3:1.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Vereinsmeister!

Foto: Teilnehmer Vereinsmeisterschaften 2019
Teilnehmer Vereinsmeisterschaften 2019