Vorbericht Osterturnier 2018

47. Oster-Tischtennis-Turnier des TTC Karlsruhe-Neureut, powered by Joola

Zum 47. Mal wiederholt sich nun das traditionelle Tischtennis-Osterturnier des TTC Karlsruhe-Neureut. Wie immer in den letzten Jahren erwarten wir an den beiden Tagen, am Karsamstag, 31.März und Ostermontag, 2. April 2018 ein volles Haus.

An 34 Platten werden Aktive und Nichtaktive ihr Können zeigen.

Spielberechtigt sind Spieler aus Baden, Südbaden, Württemberg/Hohenzollern, der Pfalz und eingeladene Gäste des TTC. Der Austragungsort des Turniers ist, wie immer, die beiden Hallen des Schulzentrums Neureut. Durch Änderungen des Regelwerks des Badischen Tischtennis-Verbands, wird es in diesem, und wohl auch in den kommenden Jahren einschneidende Maßnahmen geben, denn der Verband legte fest, dass Turniere samstags bis 22 Uhr, und sonn- und feiertags bereits bis 21 Uhr beendet sein müssen.

Dadurch sehen wir uns leider gezwungen, die Doppelwettbewerbe ausfallen zu lassen. Anders lassen sich diese Zeiten nicht einhalten. Natürlich sind wir darüber nicht glücklich.

Was uns sehr freut, dass die „Arbeitsschichten“, die unser Verein eben braucht, um so ein großes Turnier zu bewältigen, komplett belegt sind. Das zeigt das Interesse, nicht nur der Aktiven, sondern auch der Eltern unsere Jugendlichen, die sich auch in diesem Jahr wieder ausgiebig beteiligt haben. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Wir möchten unseren Aktiven nicht nur an der Platte, sondern auch drumherum Angenehmes bieten.

Leider muss die Bewirtschaftung dank den neuen Brandschutzverordnungen außerhalb der Halle stattfinden.

Die Startzeiten der einzelnen Wettbewerbe sind auf der Homepage unseres Vereins zu finden.

Wir erwarten auch in diesem Jahr ein hochklassig besetztes Turnier und freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.