Zwei Bezirksmeister für den TTC Karlsruhe-Neureut

Zwei Bezirksmeistertitel sowie ein dritter und ein fünfter Platz für den TTC Karlsruhe-Neureut waren das sehr erfreuliche Ergebnis der Bezirksmeisterschaften der Schüler und Jugend, Schülerinnen und Mädchen, die am vergangenen Wochenende, dem 7. und 8. November 2015, in Langensteinbach stattfanden.

Bereits am Samstag hat Marian Hensel in der Konkurrenz Schüler u14/u15 (Q-TTR bis 1.000) den ersten Bezirksmeistertitel seit 2 Jahren für den TTC Karlsruhe-Neureut erkämpft. Nach einer bärenstarken Leistung, insbesondere im Finale, in dem er zunächst im 4. Satz nach einer 9:7- und 10:8-Satzführung zwei Matchbälle nicht nutzen konnte, hat er sich im 5. Satz nach einem 1:5- und 3:7-Rückstand wieder zurückgekämpft und sich in der Verlängerung mit 14:12 Punkten den verdienten Sieg gesichert. Im Achtelfinale der Konkurrenz Schüler u11 musste sich leider Julian Zöller knapp geschlagen geben, er konnte über seinen erreichten 5. Platz an seinem Geburtstag aber sicherlich stolz sein.

Am Sonntag konnte dann auch Simon Fidlin seinen ersten Bezirksmeistertitel erkämpfen. In der Konkurrenz Schüler u12/u13 (Q-TTR bis 950) hielt er dem Druck als an Nummer 1 der Konkurrenz gesetzter Spieler Stand. Er ließ keinem seiner Gegner eine Chance und sicherte sich souverän und hoch verdient den Titel. Abgerundet wurde das gute Ergebnisse der Neureuter Kids von dem 3. Platz von Manuel Feil in der Konkurrenz Jugend u18 (Q-TTR bis 1.200), der sich denkbar knapp im Halbfinale nach fünf umkämpften Sätzen geschlagen geben musste.

Ich möchte auf diesem Wege nochmal allen zu ihrem Erfolg gratulieren und mich bei sämtlichen Betreuern und Fahrern bedanken.

Manuel Knobloch