Turnier beim CVJM Neureut am 1. Mai 2016

Leider kein Wanderpokal

(KL) Am 1. Mai fand das Volleyballturnier für die Neureuter Ortsvereine statt. Nachdem letztes Jahr nur 7 Mannschaften teilnahmen, haben dieses Jahr 13 teilgenommen, darunter TTC 1 und TTC 2.

Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und so konnte bei zwar kühlem, aber sonnigem Wetter, auf der Rasenfläche mit 3 Spielfeldern gespielt werden. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und spielten darin im Modus "jeder gegen jeden". Die Spielzeit pro Spiel betrug 15 Minuten.

Foto: TTC 1 und TTC 2 beim Volleyballturnier

Ergebnisse TTC 1

TTC 1 Hai 34:15
TTC 1 Die dicken Trainer 41:13
TTC 1 Netzroller 15:24
TTC 1 City Tigers 26:11
TTC 1 Jungschar 2.0 40:13
TTC 1 Captains Crew 20:21

Ergebnisse TTC 2

TTC 2 Old Schmetterhand 24:21
TTC 2 Ladykracher 39:13
TTC 2 Unity 19:31
TTC 2 Feld 1 38:16
TTC 2 Fisch 25:21

Nach der verdienten Niederlage der TTC 1 gegen die Netzroller ging es um alles, denn wir wollten ja den Titel verteidigen und dadurch endlich den Wanderpokal behalten. Immerhin haben wir in den zwei Vorjahren bereits gewonnen. Die Gruppensieger und Gruppenzweiten kommen ins Halbfinale, das wäre doch noch machbar.

Die nächsten beiden Spiele waren relativ einfach, danach kam die Mittagspause. Vielleicht war das der Grund, warum unser Angriffsspiel nicht richtig ins Rollen kam. Natürlich war der Gegner, die Captains Crew, auch gut, aber wir haben einige dicke Chancen vermasselt, unter anderem am Schluss den Matchball. Nach Ablauf der 15 Minuten stand es 20:20, der Ball kam auf unsere Seite und mit einem erfolgreichen Angriff stünden wir im Halbfinale. Leider ging der Angriffsball knapp an der Seitenlinie ins Aus. Aus und vorbei ... ab jetzt geht es nur noch um Platz 5-8.

Auch bei der TTC 2 lief es gut, sogar besser wie bei der 1. Mannschaft. Sie konnten die Vorrunde mit nur einer Niederlage beenden. Erst nach Auszählung der Bälle war klar, dass ihnen 8 Bälle zum Einzug ins Halbfinale fehlten. Auch sie spielten dann um Platz 5-8.

Zuerst spielte TTC 1 gegen Fisch, kein Problem, das gewannen wir souverän. Auch die TTC 2 gewann ihr erstes Zwischenrundenspiel. Damit war klar, dass im Spiel um Platz 5 die beiden TTC-Mannschaften gegeneinander spielen mussten.

Bereits zu Beginn des Spiels merkte man einigen Spielern der 2. Mannschaft an, dass sie unbedingt gegen die 1. gewinnen wollten. Bis zum Seitenwechsel entwickelte sich ein spannendes Spiel - Seitenwechsel bei 10:10. In der zweiten Hälfte des Spiels konnten die etwas erfahreneren Spieler der 1. sich langsam absetzen. Die TTC 1 gewann mit 22:18.

Im Finale standen sich "Unity" - unser Dauerrivale - und "Old Schmetterhand" gegenüber. Nach einem abwechslungsreichen Spiel setzte sich Old Schmetterhand mit 2:1 Sätzen durch.