Turnier beim CVJM Neureut am 1. Mai 2018

Old Schmetterhand schafft das Triple

(KL) Dieses Jahr nahmen 12 Mannschaften am Volleyballturnier teil. Der TTC erreichte Platz 2.

Glücklicherweise nahm das Wetter eine positive Wendung und nach 7 Grad C am Morgen wurde es insgesamt ein sonniger Tag, der bei einigen sogar zu leichtem Sonnenbrand führte. So konnte man wieder einmal draußen auf der Rasenfläche auf drei Feldern spielen. Vom TTC nahm leider nur eine Mannschaft teil.

Eingeteilt wurden 2 Gruppen mit je 6 Mannschaften. Da wurde zuerst jeder gegen jeden gespielt. Die ersten beiden kommen ins Halbfinale, die anderen spielen um die Plätze 5-12. Die Spielzeit betrug 2x 6 Minuten.

Foto: TTC 1
von links: Günter, Martin, Max, Manuel, Daniel, Knut

In der Gruppenphase hatten wir ein paar Abstimmungsprobleme, da wir in dieser Zusammensetzung noch nie gespielt hatten. Aber erstaunlicherweise lief es trotzdem sehr ordentlich und wir standen am Ende der Gruppenphase mit 4:1 Punkten auf Platz 2 und waren damit für das Halbfinale qualifiziert.

Nur gegen den Titelverteidiger Old Schmetterhand haben wir deutlich verloren, die dann auch Gruppenerster geworden sind.

Animation: Max in Aktion
Foto: Max in Aktion

Im Halbfinale hatten wir wieder einmal unsere Freunde vom Team "Unity" als Gegner. Dieses Mal hatten wir unsere Nerven im Griff und wir lagen im ganzen Spiel immer knapp vorne. Letztendlich gewannen wir verdient 26:22 und standen damit im Finale!

Das Finale wird nicht auf Zeit, sondern auf 2 Gewinnsätze bis 20 Punkte gespielt. Finalist war hier unser Vorrundengegner Old Schmetterhand. Und wir nahmen uns vor, es besser wie im Gruppenspiel zu machen.

Das klappte anfangs auch hervorragend und wir lagen öfters knapp vorne. Leider reichte es am Ende des Satzes nicht ganz und wir verloren knapp 17:20. Im zweiten Satz konnten wir leider nicht mehr mithalten und wir verloren deutlich mit 11:20.

Herzlichen Glückwunsch an Old Schmetterhand zum ersten Triple in der Geschichte dieses Turniers!

Foto: TTC 1
Foto: TTC 1 wurde Zweiter